Home

Trainingszentrum für Artistik, Akrobatik, Jonglage u.a. Bewegungskünste

Das Zirkuslabor ist der Proben- und Trainingsraum von Tatjana Bilenko und Fritz Mack. Gerne stellen wir den Raum auch anderen Artistien günstig zur Verfügung, sei es regelmäßig oder für einzelne Projekte.
- Trainingsraum: 33m², 4,20m hoch, Holzboden, Spiegelwand, Trapez, Lounge, Matten ......
- Vorraum: 23m², Lager, Garderobe, Kaffeemaschine.....
Anfragen bitte mit Terminwunsch an info[at]zirkus-labor.de

Von 2006 bis 2012 haben wir und einige andere Künstler bereits hier trainiert und unsere Shows entwickelt. Dann mussten wir wegen der Sanierung des Z-Baus ausziehen. Jetzt sind wir zurück und seit Juni 2015 sind die Räume wieder in Betrieb.

Neue Termine 2024: Zirkus To Go – Aerial Hoop - Kleingruppen-Workshops für Erwachsene und Jugendliche

 

Für alle, die gerne mal akrobatisch in die Luft gehen möchten.

Ein Aerial Hoop ist ein Reifen, ähnlich groß wie ein Hula Hoop, allerdings aus Metall, der an der Decke aufgehängt wird und an dem man die verschiedensten Tricks und Figuren machen kann.
Wir beginnen mit den grundlegenden Techniken: wie komme ich da hoch, was kann ich machen, wenn ich oben bin, und wie komme ich sicher wieder runter? Wir lernen verschiedene Figuren, aus denen wir eine kleine Choreographie zusammenstellen.
Für alle, die schon Erfahrung in Luftartistik haben, gibt es neue Figuren, verschiedene Auf- und Abgänge und schöne Übergänge zwischen den einzelnen Tricks.
Außerdem wird es um das richtige Warm-up und um Sicherheit und Hilfestellung beim Turnen gehen.

Auf Wunsch kann ich statt Aerial Hoop auch Trapez anbieten.

Dies ist kein fortlaufender Kurs, bei dem jede Stunde auf die vorherige aufbaut; jede Stunde kann einzelnen gebucht werden.
Das Niveau richtet sich immer nach Vorkenntnissen und Wünschen der TeilnemerInnen.
Bitte Sportkleidung (lange Hose/Leggins) und Gymnastikschuhe mitbringen.

Donnerstags, 18:00 – 19:15 Uhr (75 Min)
aktuelle Termine: 01.02. / 08.02. / 15.02. / 22.02. / 29.02. / 07.03. / 14.03.
Preis: 18,- € pro Person und Stunde
Mindestens zwei, maximal fünf TeilnehmerInnen

zusätzliche Termine für Kids, Donnerstags, 16:30 - 17:30 Uhr (60 Min)
01.02., / 15.02. / 29.02. / 14.03..
Preis: 15,- € pro Person und Stunde
Mindestens zwei, maximal fünf TeilnehmerInnen

Info und Anmeldung: info@tatjana-bilenko.de

Kursleitung:
Tatjana Bilenko, Diplom-Pädagogin (Univ.), Zirkuspädagogin

Seit 1996 hauptberufliche Artistin und Kursleiterin in Artistik, Jonglage, Einrad u.a.
Lehraufträge an der FAU und der TH Nürnberg
Referentin in der Übungsleiterausbildung des BLSV
Künstlerische Leitung beim städtischen Kinderzirkusprojekt Zirkus Gecco

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zirkus-Labor                                www.zirkus-labor.de                                   info[at]zirkus-labor.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------